Nano Aquarium Einrichten Ideen

Nano Aquarium Einrichtung Ideen

Nano Aquarium einrichten – Ideen muss man haben. Aber wo kann man sich am besten inspirieren lassen?

Nano Aquarien gibt es in allen möglichen Größen. 10 Liter, 20 Liter, 30 Liter, in Würfelform, als Quader – ja selbst gebogene Nano Becken sind mir schon untergekommen. So unterschiedlich die Aquarien sind, so unterschiedlich ist auch die Nano Aquarium Einrichtung.

Der eine mag es dicht bewachsen, der andere liebt eine reduzierze Dekoration, die lediglich aus ein paar Felsen besteht. Wo in einem Becken Wurzeln sich quer durch das Wasser schlängeln und ein Biotop aus Südamerika nachgeahmt wird, bilden in Anderen dutzende Lavasteine eine regelrechte Höhlenlandschaft. Bei der Gestaltung eines Nano Aquariums sind kaum Grenzen gesetzt. Die einzige Regrl: es muss alles etwas kleiner sein.

Kreativität ist gefragt

Für mich persönlich ist dieser Teil des Nano Aquarium Einrichtens der tollste. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und viele Dinge ausprobieren – und sie auch immer wieder verwerfen, wenn ich nicht zufrieden bin. Solange keine Lebewesen im Becken sind, kann ich Steine verschieben, Wurzeln umpositionieren und mir meine Traumlandschaft so gestalten, wie ich es möchte. Natürlich sollte bei alldem nicht vergessen werden, dass die Einrichtung zum Besatz passen muss.

Nano Aquarium Einrichtungsbeispiele
Ideen muss man haben – oder sich suchen

Aber wo holt man sich für die Nano Aquarium Einrichtung Ideen her? Nicht jeder hat auf Anhieb eine tolle Idee für eine perfekte Landschaft. Manchmal probiert man auch tausende Dinge aus und ist einfach nicht zufrieden. Zum Glück gibt es das Internet. Wo sonst kann man sich so gut inspirieren lassen? Ich habe da ein paar Seiten, auf denen ich selbst oft versinke und mir die Nano Aquarium Ideen in meine Favoriten-Ordner lege. Vielleicht sind ja auch einige Nano Aquarium Einrichtungsbeispiele für dich dabei?

Die meiner Meinung nach besten Websites für Nano Aquarium Inspiration findest du hier:

Aquatic Gardeners Association Contest

Einrichtungsbeispiele.de

Tropica

IAPLC.com

Oder du schaust dir einfach mein persönliches Board bei Pinterest an, dort habe ich schon so einige Nano Aquarium Ideen gesammelt.

Total
6
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Artikel
weißer belag wurzel

Weißer Belag auf Wurzelholz

Nächster Artikel
Sera Wassertest Nano Aquarium

Wie behalte ich die Wasserwerte im Griff?

Verwandte Beiträge
Algenmagnet
Weiterlesen

Was tun gegen Algen im Sommer?

Im Sommer haben Aquarienbesitzer oft mit einem wohlbekannten Problem zu kämpfen: einem verstärkten Algenwachstum im Aquarium. Doch warum treten Algen im Sommer tendenziell vermehrt auf? In diesem SEO-freundlichen Artikel werden wir die Hauptursachen dieses Phänomens untersuchen und gleichzeitig hilfreiche Tipps zur Algenprävention geben.
Total
6
Share